Veranstaltungen
Veranstaltungen
2019
Die Jahreshauptversammlung des MSC Rodenstein fand am 15. Februar im Clublokal „Zum Dicken Schorsch“ statt. Der 1. Vorsitzender Heinz Muntermann gab einen ausführlichen Jahresbericht über ein aktives motorsportliches Jahr, das ganz im Zeichen des 50 jährigen Vereinsjubiläums stand.
Mit dem clubinternen Kartrennen am 11. März in Mannheim wurde die Motorsportsaison eröffnet.
Zu den 25. Rodenstein-Classics am 26. Mai hatten 70 Teams gemeldet.
An der 50. ADAC Nachtorientierungsfahrt „Nachts sind alle Straßen grau“, am 03. November, nahmen 32 Teams teil.
Mit der Veranstaltergemeinschaft, bestehend aus mittlerweile 5 Motorsportvereinen, wurden Anfang September das 4. Rennsportrevival am Zotzenbacher Berg organisiert und am 20. Oktober die Nibelungenringrallye mit 83 Teilnehmern.
Insgesamt nahmen 28 MSC Mitglieder an sieben internen Läufen teil. Interner Clubmeister wurde Nick Muntermann, Vizemeister wurde Sebastian Keller und den dritten Platz belegte Jan Reinhardt.
Das 50 jährige Vereinsjubiläum wurde am 09. Juni mit einer Motor-Sport Präsentation, einer viel beachteten Vereinschronik, einem tollen Buffet und einem gemütlichen Beisammensein mit vielen Gästen in der Aula und dem Hof der Rodensteinschule gefeiert.
Einen Ausflug gab es traditionell zur WRC Deutschlandrallye nach Baumholder.
Am ersten Maiwochenende organisierte Jugendleiter Nick Muntermann einen Lauf zur Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen und dem Odenwaldpokal.
Die Kartjugend besteht zurzeit aus 5 Jugendlichen. Oberstes Ziel bei der Kartjugend wird in 2019 die Nachwuchswerbung sein. Ein neues Kart für die Jugend soll im laufenden Jahr angeschafft werden.
An den jährlich stattfindenden Fahrradturnieren, an den Grundschulen Fränkisch-Crumbach und Wersau, nahmen insgesamt 103 Kinder teil.
Der traditionelle Novemberclubabend stand im Zeichen einer Buchvorstellung über die motorsportlichen Aktivitäten der Motorsportlegende Albert Pfuhl aus Otzberg.
9 MSC Mitglieder nahmen an über 40 externen Veranstaltungen teil. Unter der Bewerbung vom MSC als ADAC Ortsclub waren weitere Fahrer in der Rallyeszene im In-und Ausland unterwegs.
Fabian Kreim war international in Europa bei der europäischen Rallyemeisterschaft unterwegs und belegte in der U28 Wertung einen beachtlichen 3. Platz.
Björn Satorius erzielte Erfolge in der Deutschen Rallyemeisterschaft und der Deutschen Rallyemasters. Weiter waren Enrico Flores-Trigo beim Opel ADAM Cup und Helmut Kirchmeyer mit Beifahrer Roger Böhm in der Oldtimerszene unterwegs.
Nach umfangreichen und ausführlichen Berichten folgten Teilvorstandswahlen. Heinz Muntermann wurde als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. Heinz Muntermann ist seit 35 Jahren im MSC Vorstand, davon 21 Jahre als 1. Vorsitzender.
Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden der 2. Sportleiter Sebastian Keller, Jugendleiter Nick Muntermann und Pressereferent Tim Reinhardt.
Das Amt des Rechners wurde mit Harald Mierschke neu besetzt.
Beisitzer im erweiterten Vorstand wurden Dominik Heid, Jan Reinhardt, Sascha Arnold und Sascha Mehlig.
Im Anschluss folgten Ehrungen langjähriger Mitglieder:
Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Christa und Hans-Peter Hörr, Christa Diez, Rudolf Thamm eine Urkunde und die Vereinsnadel in Gold.
Für 40 Jahre Vereinstreue erhielt Klaus-Jürgen Fronz die silberne Vereinsnadel.
Sebastian Bielesch wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Mit einer Vorschau auf den Veranstaltungskalender 2019 schloss Heinz Muntermann die Versammlung.
Die Trainingszeiten der Jugendgruppe auf dem Bauhofgelände der Gemeinde Fränkisch-Crumbach in der Industriestraße sind: Mittwochs von 17.30-19.30 Uhr und freitags von 17.00-19.00 Uhr. Weitere Informationen gibt es beim 1. Vorsitzenden unter der Telefonnummer 06164/1326 oder (heinz@muntermann.de).
Jahreshauptversammlung des MSC 2019
Freitag, 15. Februar 2019
Mitgliederversammlung des MSC am 15. Februar 2019