Wandertag des Motorsportsclub Rodenstein Fränkisch-Crumbach

 

Der diesjährige Wandertag am Sonntag, den 29. September 2013 führt uns auf die Spuren Einhards, dem Biographen und Berater Karl des Großen im 8. Jahrhundert. Einhard der als Erbauer der Einhardsbasilika in Michelstadt und der wesentlich größeren Basilika in Seligenstadt bekannt ist, verkehrte zwischen diesen beiden Orten auf der „Alten Frankfurter Straße“, die in Höchst beginnt und über die Höhen des Odenwaldes bis in den Bachgau bei Pflaumheim führt.


Unsere Wanderung beginnt im Groß-Umstädter Stadtteil Heubach, in einem stillgelegten Sandsteinsteinbruch, der vom Deutschen Alpenverein als Klettergarten genutzt wird. In diesem Steinbruch wurde der Sandstein für das Wahrzeichen Darmstadts, dem „Langen Ludwig“ gebrochen.

Von dort führt es uns 1,5 km bergauf auf die Frankfurter Straße. Über diese und die Dorndieler Höhe erreichen wir unsere Mittagsrast im Gasthaus „Waldesruh“ in der Feldmark zwischen Mömlingen und Pflaumheim nach 10 km.

Nach der Mittagsrast wandern wir 6 km nach Mömlingen.


Die Wanderstecke ist ohne Probleme von jedem zu bewältigen.


Gäste sind herzlich willkommen.


Transfer nach Heubach und von Mömlingen nach Hause erfolgt mit dem Bus. Die Kosten trägt der MSC.


Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Rathaus in Fränkisch-Crumbach.

am 29. September 2013